Stadtlauf Luzern - Samstag, 24. April 2010

Fotos:  Walter Linke, Kriens
Fotos: Walter Linke, Kriens

Im Rahmen des 150-Jahre-Jubiläums des STV Luzern, hat das Jubiläums-OK alle Stadt-

turnerinnen und Stadtturner zur Teilnahme am 33. Stadtlauf in Luzern eingeladen. Ziel 

war es, unseren Verein und unsere Jubiläumsaktivitäten in der Öffentlichkeit bekannt zu machen, neue Mitglieder zu werben und unseren Zusammenhalt im Stadtturnverein zu fördern.

 

Mit 150 Vereinsmitgliedern von Jung bis Alt haben wir am 24. April 2010 bei strahlendem Sonnenschein den Solidaritätslauf (660 Meter) unter die Füsse genommen. Unterstützt wurden wir von mehreren bekannten Persönlichkeiten: Vreni Forster (mehrfache Marathon-Schweizermeisterin) Max Plüss (OK-Chef Spitzen Leichtathletik Luzern), Stefan Hug (Bäckerei Hug) und George Theiler (Nationalrat). Alle waren ausgerüstet mit einem Jubiläumsshirt und bunten Luftballons. Die Zuschauer goutierten unseren Auftritt mit viel Applaus und Anfeuerungsrufen. Die Teilnehmer genossen sichtlich den Lauf durch die vollen Gassen.

 

Dieser Anlass war ein toller Erfolg. Wir danken allen, die zum Gelingen beigetragen haben.

 

Monika Geisseler und Hansjörg Kaufmann

Jubiläums-OK Ressort Stadtlauf

Neue Luzern Zeitung:  Zeitungsbericht 1 / Zeitungsbericht 2