Fun Games


61 Kinder und Jugendliche unserer Geräteturnerinnen-, Trampolin-, Nationalturner -und Fit Kids- Riegen haben sich in verschiedenen Disziplinen sportlich gemessen. Leider hat niemand von der Jugendabteilung der Basket mitgemacht.

 

Mit Spass und Spiel wurde in der Utenbergturnhalle eingeturnt und die Gruppen starteten zum 1. Mannschaftswettkampf. Alle halfen so schnell wie möglich mit den Matten auf die andere Seite zu kommen.

 

Kraft und Schnelligkeit alleine genügte bei den Einzeldisziplinen nicht. Es brauchte auch Geschicklichkeit, Ruhe und Würfelglück.

 

Beim 2. Mannschaftswettkampf Twister war Gruppenstrategie gefragt. Wer von der Gruppe spielt? Punkte gehen an alle in der Gruppe.

 

Lachen und Musik dominierte die Turnhalle, die Zuschauer, darunter auch Ehrenmitglieder, waren begeistert.

 

Das traditionelle z’Vieri - Bürli, Apfel und Schoggistängeli - in der Pause haben alle verdient. Und schon ging es an die Vorbereitungen für die Riegenvorführungen.

 

Beim 4. Anlauf klappte es mit der Musik bei der Gym&Dance dann doch. Die CD wollte nicht so recht, aber ab dem Handy klappte es dann bestens. Die Gym&Dance zeigte ihre neue Choreo zu „Little numbers“ und zusammen mit den Line Dancer führte die Riege noch ein Medley vor.

 

Eliane hat mit den jungen Trampolinern eine Darbietung einstudiert, welche ihnen einen grossen Applaus sicherte!

 

Ringen gehört zum Nationalturnen. Von den Jungs wurden verschiedene Übungen und Griffe vorgeführt. Kraft und Fairness wird dabei grossgeschrieben.

 

Zum Abschluss zeigten uns die Geräteturnerinnen ihr Bodenprogramm für das nächste ETF (21.-23.6.2019) in Aarau. Viel Fleiss steckt dahinter und auch hier war ein grosser Beifall der Lohn.

 

Zur Rangverkündigung: Die einen erkämpften sich eine Medaille, die anderen behalten einen Vereinsanlass mit Spass in Erinnerung. Daher waren eigentlich alle Sieger.

 

Und so ging es ans Aufräumen in der Halle und zum Schluss noch des Beizlis.

 

Ein paar Helfer und Leiterinnen liessen den Abend im Bahnhöfli Ebikon, bei Martina und Roger Vogel, ausklingen.

 

Unterschiedliche sportliche Riegen, aber ein Miteinander in der Halle für die Fun Games. Danke

 

Rita Ternay
TK 05.11.2018

 

 

Hier geht es zu den Fotos der Fun Games 2018.