Jahresbericht der Trampolinriege

Jahresbericht 2017

Ein erfolgreiches Jahr ging zu Ende. Mit 12 Turnerinnen und Turnern unterschiedlichen Altersklassen konnten wir an vier Qualifikationswettkämpfen teilnehmen. Davon ist es 11 Turnerinnen und Turnern geglückt, sich für die Schweizermeisterschaft zu qualifizieren. Wir sind stolz im Gesamten 6 Bronzemedaillen und eine Goldmedaille gewonnen zu haben und gratulieren Cyrill Baumgartner, Ben Bucher, Florian Wolfisberg und Sem Feuz für diese hervorragenden Leistungen. Cyrill Baumgartner und Florian Wolfisberg erzielten je einen dritten Podestplatz an der Schweizermeisterschaft in den Kategorien U11 National und U15 National. Ein grosses Bravo auch an das Synchronpaar Elin von Wartburg und Nando Hitz, welche eine ausgezeichnete Leistung zeigten in einer Kategorie, bei welcher sie mit Abstand die jüngsten Teilnehmer waren. Allen anderen Turnerinnen und Turnern gratulieren wir ebenfalls für eine erfolgreiche Wettkampfsaison und vielen guten Rangierungen. Weiter so.

 

Im Jahr 2017 konnten wir unser Leiterteam durch zwei erfahrenen und erfolgreiche Turnerinnen, Alexandra Brönnimann und Alenka Reichlin, erweitern. Dies ermöglichte uns, 7 neue Athleten im Verein aufzunehmen und zu fördern. Leider verliessen uns jedoch zwei Turner und die Leiterin Nyah. Wir wünschen euch auf eurem weiteren Weg viel Glück und Erfolg.

 

Ein grosses Dankeschön an alle Eltern, welche uns während der Wettkampfsaison und durch das ganze Jahr hindurch unterstützt haben. Ein besonderer Dank geht an Marcel Baumgartner, welcher unsere Trampoline repariert und gesichert hat.