Trampolin: 21. Schloss Cup 25./26.03.2023

Am zweitägigen Wettkampf in Möriken-Wildegg konnten wiederum Ella, Ronja und Sina in der Kategorie U13 Girls trotz kleinen Fehler die zweite SM-Qualifikation erturnen und dürfen somit an der Schweizermeisterschaft 2023 starten.

Simon (Kategorie U15 Boys) fiel in der zweiten Übung beim Vorwärtssalto mit halber Schraube auf den Rücken. Auch mit dieser ungewollten Landung reagierte er schnell und beendete seine Übung gekonnt (aber leider mit einem Sprung zu viel). Dies führte dazu, dass Simon die zweite SM-Qualifikation knapp verpasste. Ben H. konnte seine Übungen sicher turnen, für die SM-Qualifikation reichte es punktemässig jedoch leider nicht.

Das Synchronpaar Ella und Ronja in der Kategorie Synchron U13 schafften mit ihrer enormen Synchronität und schön geturnten Sprüngen den Einzug ins Finale und die Qualifikation für die Schweizermeisterschaft. Mit dem 5. Schlussrang beendeten sie ihren Wettkampf.

Simon und Sina verpassten in der Kategorie Synchron U16 knapp den Schweizermeisterschaftseinzug und konnten ihre gewohnten Leistungen aus dem Training leider nicht präsentieren.

Die Kategorie Junior Boys am Sonntag gestaltete sich sehr spannenden. Die Finalisten der Kategorie lagen punktemässig sehr nahe aufeinander. Ben B. konnte mit drei sicher und schön geturnten Übungen die Bronzemedaille ergattern.

Alenka (Kat. Senior Ladies) stürzte in der ersten Übung und verletze sich dabei im Gesicht. Dennoch turnte sie eine zweite Übung, musste diese aber nach dem siebten Sprung abbrechen. In der Kategorie Synchron Ladies erreichte Alenka zusammen mit Larissa vom ZTV den 4. Schlussrang und die Qualifikation für die Schweizermeisterschaft.

Wir sind mit den gelungenen Leistungen unserer Turner:innen sehr zufrieden und blicken zuversichtlich auf den nächsten Wettkampf in Sursee.

Rangierungen:

U13 National Girls:
Ella: Rang 17
Ronja: Rang 18
Sina: Rang 20

U15 National Boys:
Simon: Rang 12
Ben H.: Rang 15

Junior Boys:
Ben B: 3. Rang

Senior Ladies:
Alenka: Rang 19

Synchron U13:
Ella & Ronja: Rang 5

Synchron U16:
Simon & Sina: Rang 19

Synchron Ladies:
Alenka & Larissa (ZTV): Rang 4