Line Dance

Line Dance erfreut sich auch bei uns immer grösserer Beliebtheit.

 

Der grösste Vorteil beim Linedance besteht darin, dass kein Tanzpartner erforderlich ist. 

 

Traditionell wird zu Countrymusik getanzt; heute tanzt man aber auch zu ganz anderen Musikstilen.  Die Tänze sind passend zu den verschiedensten Songs choreografiert, als Cha Cha, Boogie, Rock, Walzer, Twist und so vieles mehr.

 

Linedance ist aus dem europäischen Volkstanz entstanden.   Einwanderer brachten ihre landestypischen Tänze nach Amerika; dort wurden sie von den Cowboys aufgenommen und an ihren Country-Westernstil angepasst.

 

Linedance eignet sich für jede Person jeden Alters und beiden Geschlechts, für Single's und Paare.  Es ermöglicht zugleich körperliches und geistiges Training, da nicht nur die Füsse, sondern auch das Gehirn sich die verschiedenen Choreografien einprägen müssen.

 

Linedance: purer Spass, frohe Geselligkeit und Fitness für Hirn und Füsse!

Auskunft erteilt:

Esther Wolf

P:   041 281 25 43

N.   079 404 75 91

E-Mail:  info(at)stvluzern.ch

Training:

Gymnastiksaal Dula, Luzern

 

MI  20:00 - 21:30h

 

Detailplan

 

Gymnastiksaal Dula, Luzern
(gemischte Gruppe Frauen und Männer)


Download
Flyer der Line Dance Riege
Flyer_Line_Dance_A4.pdf
Adobe Acrobat Dokument 366.2 KB