Line Dance

Line Dance erfreut sich auch bei uns immer grösserer Beliebtheit.

Der grösste Vorteil beim Line Dance besteht darin, dass kein Tanzpartner erforderlich ist. 

Traditionell wird zu Countrymusik getanzt; heute tanzt man aber auch zu ganz anderen Musikstilen.  Die Tänze sind passend zu den verschiedensten Songs choreografiert, als Cha Cha, Boogie, Rock, Walzer, Twist und so vieles mehr.

Line Dance ist aus dem europäischen Volkstanz entstanden. Einwanderer brachten ihre landestypischen Tänze nach Amerika; dort wurden sie von den Cowboys aufgenommen und an ihren Country-Westernstil angepasst.

Line Dance eignet sich für jede Person jeden Alters und beiden Geschlechts, für Single’s und Paare.  Es ermöglicht zugleich körperliches und geistiges Training, da nicht nur die Füsse, sondern auch das Gehirn sich die verschiedenen Choreografien einprägen müssen.

Line Dance: purer Spass, frohe Geselligkeit und Fitness für Hirn und Füsse!

Kontakt:
Esther Wolf
P:   041 281 25 43
N.   079 404 75 91
E-Mail:  info(at)stvluzern.ch

Rio Grande Dancer’s

Die Rio Grande Dancers wurden im Oktober 2009 als zusätzliches Angebot der Damenriege gegründet. Bald erlernten zehn Frauen mit viel Begeisterung ihre ersten Tänze.
Es ist eine Herausforderung für alle, sowohl Anfänger:innen wie Fortgeschrittene in einer Gruppe zusammenzuführen. Anfänger:innen lernen schneller als in entsprechenden Kursen, Fortgeschrittene profitieren von den Repetitionen.
Mittlerweile steht ein ansprechendes Repertoire zur Verfügung, das gerne auch an Anlässen präsentiert wird.
Tanzbegeisterte sind bei uns jederzeit willkommen! Wir freuen uns auch auf tanzfreudige Männer!

Wir trainieren jeden Mittwoch von 20.00 bis 22.00 Uhr, im Dula Gymnastiksaal.

Einfach mal vorbeischauen und sich vom Line Dance Fieber anstecken lassen!
Wir freuen uns auf deinen Besuch!

News