Jahresbericht der Gym & Dance

Winter und Frühjahr intensive Vorbereitung auf das Internationale Deutsche Turnfest in Berlin.

 

Freitag und Samstag 19./20.5.2017: Showauftritt Treffpunkt Gesundheit auf der Kornschütte zusammen mit Tänzern der Riege Line Dance. „Crazy foot mambo“, „Asking Questions“ und „Irisch Stew“ werden aufgeführt. Ausserdem geniessen wir am Freitagabend ein feines italienisches Essen.

 

Höhepunkt des Jahres: Internationales Deutsches Turnfest in Berlin vom 3.6.17 bis 10.6.17:

  • Showauftritte auf der Waldbühne auf dem Messegelände Berlin am Sonntagmittag (leider bei Regenwetter), und am gleichen Nachmittag vor dem Brandenburger Tor vor der wegen schlechter Witterung geschlossenen Magnetbühne. Am Montag Auftritt in Potsdam und anschliessend Stadtspaziergang in Potsdam, am Abend feines deutsches Essen.
  • Dienstag bis Mittwoch: Besuch der Workshops und rasches Umstellen unserer Choreografie, da wir noch für einen zusätzlichen Auftritt am Freitag eingeladen worden waren, der dann aber nicht zu Stande kam.
  • Die übrige Zeit der Woche gemütliches Erkunden der Stadt.

Im Sommer geheime Vorbereitungen einer Splittergruppe für den Geburtstag von Sybille.


Ab Herbst Ideen sammeln, was für nächste Projekte wir ansteuern wollen.


14.12.17, Maria Widmer