Jahresbericht der Fit Kids

Jahresbericht 2017

 

Aufgrund von akutem Leiterinnenmangel musste die Fit Kids Riege leider im Sommer 2017 ihren Betrieb einstellen. Doch bereits im Herbst 2017 nahm der ehemalige Riegenleiter der Trampolinriege, Michael Küchler, Kontakt mit der Geschäftsleitung des STV Luzern deswegen auf. Seine Frau Lena Meinetsberger, ehemalige Nachwuchstrainerin beim Münchner Turnverein FTM Blumenau, übernahm so im Herbst die Leitung des Kinderturnens in der Dula-Turnhalle.

Zusammen mit ihrer Schwester Anja Meinetsberger veranstaltet sie seit dem 7. November 2017 jeden Dienstagabend von 17.45 bis 19.00 Uhr ein altersgerechtes polysportives Turnerlebnis für Kinder ab fünf Jahren. Bereits wurden sieben spannende und abwechslungsreiche Trainings durchgeführt und es konnte eine handvoll Kinder für den Beitritt zu den Fit Kids gewonnen werden.


Administration und Kasse hat Michael Küchler übernommen. Die dreiköpfige Riegenleitung baut nun Schritt für Schritt die Fit Kids Riege wieder auf und geht davon aus, dass neben dem eigentlichen Turnspass der Aufbau der Riege und die Gewinnung von Neumitgliedern auch für das Jahr 2018 das prägende Thema sein wird.

 

Das motivierte Leitungsteam freut sich auf ein abwechslungsreiches neues Jahr und viele neue Kinder, die zu den Fit Kids gehören wollen.