Jahresbericht der Fit Kids

Jahresbericht 2019

 

Jeden Dienstagabend von 17.45 bis 19.00 Uhr hielten wir ein altersgerechtes polysportives Turnerlebnis für Kinder ab fünf Jahren ab. Unsere Stunde war sehr gut besucht und den neuen Anfragen mussten wir leider mit einer Warteliste begegnen.

 

Im Herbst 2018 musste Anja Meinetsberger arbeitsbedingt als Trainerin aufhören, hat aber mit Luzia Hollitzer eine begeisterte und fähige Nachfolgerin eingebracht. An dieser Stelle danken wir Anja für ihren grossartigen Einsatz zugunsten der Fit Kids!

 

Im Juni zeigten wir Eltern, Grosseltern und Geschwistern in einer Vorführung, was die Fit Kids in diesem Jahr alles gelernt hatten und die Kinder waren mit viel Eifer und Stolz dabei. Es war für uns das Highlight des Jahres.

 

Zu Beginn des neuen Schuljahres haben ein paar Kinder aufgehört, dafür sind einige neue dazu gekommen, sodass die Gruppe wieder voll war. Den Kindern wie auch den Leiterinnen machte das Turnen viel Spass. Aufgrund der grossen Nachfragen haben wir beschlossen, im neuen Jahr dienstags zwei Trainings für unterschiedliche Altersgruppen anzubieten. Von 17.45 bis 18.45 sind die jüngeren Kinder dran. Und um 18.30 bis 19.30 Uhr trainieren die grösseren. Ein grosses Dankeschön geht an Lena Meinetsberger, die alle Turnstunden sorgfältig plant und durchführt sowie Luzia Hollitzer für die wertvolle Unterstützung in der Halle.

 

Luzern im Januar, Michael Küchler

 

 

 

Das motivierte Leitungsteam freut sich auf ein abwechslungsreiches neues Jahr und viele neue Kinder, die zu den Fit Kids gehören wollen.